Fahrtechniktraining

Oft wird gedacht, was kann denn schon so schwer am Mountainbiken sein, das kann doch jeder. Sicher das kann jeder und zwar lernen. Seid ihr schon mal über einen geschotterten Weg bergab gefahren und in der Kurve ist euch das Vorderrad weggerutscht? Tut weh nicht wahr? Mit der richtigen Fahrtechnik passiert euch genau so etwas hoffentlich nicht mehr. Wir bieten Euch Fahrtechniktraining für Mountainbike an, bei denen ihr lernt wie ihr richtig mit eurem Bike umgeht, wie man richtig bremst, wie man Kurven fährt, wie. man in welcher Situation richtig reagiert. Wir werden hier Termine einstellen die ihr dann Buchen könnt.

Outdoor Erste Hilfe

Outdoor Erste Hilfe, ist natürlich ein großes Thema, wenn ihr draußen im Gelände unterwegs seid. Egal ob wandern, mountainbiken oder klettern, verletzen kann man sich überall. Aber was dann? Ein Rettungswagen wird euch schlecht erreichen können, vielleicht dauert die anfahrt aber auch einfach sehr lange, oder müsst auf die Bergrettung warten. Bei unseren Kursen lernt ihr wie ihr mit diesen Situationen auch mental umgehen könnt und wie ihr den verletzten Patienten am besten versorgen könnt.

Alles in Zusammenarbeit mit der Firma Dani Hornsteiner die uns dabei unterstützt.

 

Guiding

Wir werden, sobald es wieder möglich ist, auch Guiding rund um Blaubeuren anbieten.

Da wird auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Blaubeuren zukünftig noch mehr Angeboten werden. Ihr könnt gespannt sein